GRILLAPALOOZA 2013

20130804-163130.jpg

Und wieder mal wurde ich nicht enttäuscht. Zum (wahrscheinlich) 12. Mal fand über dieses Wochenende das legendäre Grillapalooza-Festival statt. In diesem Jahr am Dülmener See.

Auf keinem anderen Festival sieht man an einem Wochenende Bands wie Guns N’Roses, Daft Punk, Milli Vanilli, Scooter, Sepultura und Phoenix. Gut, manche wollen das vielleicht auch gar nicht. Aber das ist eben der Spirit des Grillapaloozas. Alles geht, auch wenn’s manchmal schmerzt.

Das Prinzip dieses Mega-Events ist schnell erklärt:

4 Schulfreunde
1 Campingplatz (jedes Jahr ein anderer)
1 kleine, selbstgebastelte Bühne
1 Stereoanlage
>30 Tonträger von Bands, die man gerne auf dem Festival hören möchte

Die drei großen Vorteile des Grillapaloozas:

1. Vor der Bühne darf gegrillt werden
2. Bier darf von draußen mitgebracht werden
3. Es spielen Bands oder Künstler, die teilweise nicht mehr existieren oder schon lange nicht mehr leben.

Das Line-Up wird direkt nach der Ankunft aller Festival-Besucher festgelegt. In diesem Jahr ergab sich folgende energiegeladene Zusammenstellung:

FREITAG

21:30 Roxette
22:00 Kavinsky
22:30 Best Of The Dome
23:30 Twin Forks
0:00 Europe
1:00 Django Unchained
2:00 Fischmob

SAMSTAG

10:00 A-ha
11:00 Sepultura
12:00 Action Bronson
13:00 My Chemical Romance
14:00 The Beach Boys
15:00 Goethe – Urfaust
16:00 Best Of Lollapalooza Live
17:00 City Of Colours
18:00 Milli Vanilli
19:00 Black Sabbath
20:00 The xx
21:00 Daft Punk
22:00 Silverchair
23:00 Atari Teenage Riot
0:00 Calvin Harris
1:00 Phoenix
2:00 Woodkid
3:00 Jan Delay

SONNTAG

10:00 Scooter
11:00 Pavement (eingesprungen für Justin Bieber)
12:00 Pet Shop Boys
13:00 Guns N’Roses

Es war mal wieder ein Fest! Nächstes Jahr findet das Grillapalooza voraussichtlich in Freising statt.


5 Kommentare on “GRILLAPALOOZA 2013”

  1. Amtus sagt:

    Super festival, wie jedes mal – Goethe is ne rampensau

  2. Amtus sagt:

    Mini vanilla – TOP

  3. Mahoney sagt:

    Cooles line-up. Wo gibt es Karten? Auf dem Bild sieht man RATM (oder?). Wann haben die denn gespielt?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s